„Die Würfel sind gefallen“ – der FCO wird auch in der kommenden Spielzeit wieder gemeinsame Sachen mit dem Ortsnachbarn aus Hallgarten machen. Zusammen mit der Zweitvertretung des Sportvereins wird man erneut als Spielgemeinschaft in die anstehende Spielzeit starten, gab der Vorstand des FCO bekannt.
„Obwohl es zu Beginn dieser damals sehr kurzfristigen Konstellation etwas Skepsis gab, hat sich die ganze Geschichte sehr erfolgreich und zum Positiven beider Vereine entwickelt. Wie bereits im Jugendsektor heißt es, die Kräfte gemeinsam zu bündeln um den Fußball in der Stadt Oestrich- Winkel weiterhin zu gewährleisten“, wird aus Kreisen unseres Vorstands öffentlich gemacht.
Neben der Fortsetzung der Zusammenarbeit hat die sportliche Leitung beider Vereine auch in Sachen Trainerposition Nägel mit Köpfen gemacht. Ein Dank gilt an dieser Stelle dem bisherigen Übungsleiter Alex Rückert, der das Team in keiner einfachen Situation übernommen hat. Er wird zum Rundenende ausscheiden und durch die Oestricher Identifikationsfigur Anil Cetinkaya ersetzt. Weiterhin Unterstützung von Außen wird die Elf von unserem Vorstandsvorsitzenden Matthias „Bobby“ Haas erhalten, der vor allem die Stimmung innerhalb der Mannschaft, trotz sportlich prekärer Lage hervorhebt.